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Informationen für Aussteller

+++ Die RTB 2020 wird bis auf Weiteres verschoben +++

 

Die Veranstaltung wird vom Tourismusverband Rügen e. V. ausgerichtet und bietet Ihnen als Aussteller und Erlebnispartnerndie Gelegenheit, Neuheiten und Angebote zu präsentieren und sich pünktlich zum Saisonstart auszutauschen.
Wir möchten Ihnen hier die Möglichkeit geben, sich umfassend zu allen Fragen rund um die eigene Messepräsenz zu informieren.



Vorteile für Aussteller

  • Gegenseitiges Kennenlernen der Angebote und Neuigkeiten
  • "Wir sind Insel" - Gegenseitiges Vernetzten als Basis für Kooperationen
  • Plattform zur Entwicklung neuer touristischer Angebote
  • Förderung der Kommunikation zwischen Touristikern und Einwohnern
  • Gewinnung neuer Gäste/Kunden

Messeplan/ Ausstellervertrag

Laden Sie sich hier alle wichtigen Dokumente herunter:

Ausstellervertrag RTB 2020

Messeplan der RTB 2020


Media Kit

Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Berichterstattung zur RTB 2020 und stellen Ihnen vielfältiges Material in Wort und Bild für Ihre Arbeit zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese als Poster oder Banner auf Ihrer Webseite oder in Ihren E-Mails zur Bewerbung der RTB 2020 nutzen.

Media Kit für Aussteller der RTB 2020


FAQ – Häufig gestellte Fragen & Antworten für Aussteller

Gerne beantworten wir Ihnen hier Ihre Fragen. Falls Sie noch weitere Fragen zur Veranstaltung oder zu den Unterlagen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
 
 

Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen

Judith Kleinsorge
Telefonnummer: 03838-807724
E-Mail: mail@tourismus-ruegen.de
 
 
 

Standanmeldung- Wie ist der Ablauf?
Wir benötigen von Ihnen die komplett ausgefüllte und unterschriebene Anmeldung. Nach Eingang Ihrer Anmeldung schicken wir Ihnen eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Im März erhalten Sie Ihren Standort per E-Mail. 

Welche Standtypen gibt es?
Es gibt nur ein Standtyp, die Maße betragen 3x2m

Kann ich eine Wunschplatzierung angeben?
In Ihrem Anmeldeformular können Sie gegen Gebühr eine Wunschplatzierungen angeben.

Darf ich auf der Messe Produkte verkaufen?
Gerne dürfen Sie auf der RTB gegen eine Zusatzgebühr von 30 € Produkte verkaufen.

Wie sind die Auf- und Abbauzeiten?
Aufbau: Am 26.März 2020 ab 12 Uhr und nach Absprache.
Abbau: Am 28. März 2020 ab 16:15 Uhr.

Wann ist der Anmeldeschluss für Aussteller?
Anmeldeschluss ist der 1. März. 2020. Wir empfehlen Ihnen dringend, sich frühzeitig anzumelden. Je eher Sie anmelden, desto größer ist die Chance, dass Sie Ihre Wunschplatzierung erhalten.

Wo kann ich meinen Müll entsorgen?
Wir stellen Ihnen unseren Dreckbag zur Verfügung und bitte Sie, den Müll ordnungsgemäß zu entsorgen.

Gibt es WLAN im Marstall?
Nein. Wenn Sie eine Internetverbindung benötigen, greifen Sie bitte auf Ihre eigenen mobilen Daten zurück.

Gibt es einen Stromanschluss im Marstall für die Aussteller?
Steckdosen gibt es nur an den äußernen Plätzen. Geben Sie bitte im Ausstellervertrag an, wenn Sie Strom benötigen, sodass wir Ihnen einen entsprechenden Platz zuweisen können.

Werden Stühle und Tische gestellt?
Wie können Ihnen eine unbegrenzte Anzahl an Stühlen zur Verfügung stellen. Geben Sie die gewünschte Anzahl bitte im Anmeldeformular an.
Tische gibt es im Marstall nicht. Daher bitten wir Sie, Ihre Standmöbel selbst mitzubringen.

 

 


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