Meerwerte

 Meerwerte

 

Meer Umweltbewusstsein

Die Natur ist unser Schatz. Diesen gilt es zu bewahren, denn er ist die Grundlage für unser Leben und Wirtschaften. Mit dem Projekt möchten wir sowohl bei den Einheimischen als auch bei unseren Gästen das Bewusstsein für diesen Schatz, für unsere Natur, stärken. 

Weniger Einwegplastik

Rügen und Stralsund sind eine lebens- und erlebenswerte Region. Damit dies auch für unsere Kinder und Kindeskinder so bleibt, muss jeder einzelne Verantwortung übernehmen. Mit unseren Mitstreitern und Kooperationspartnern machen wir uns auf den „Meerweg“ und biegen ab vom „Einweg“.

Öffentlichkeitsarbeit mal anders

Es ist einfacher Müll zu reden, als über Müll zu reden. Wir trauen uns! Dabei verzichten auf den erhobenen Zeigefinger und setzen eher aufs Augenzwinkern.

Nachmachen erwünscht

Wir freuen uns, wenn wir uns mit unserer Initiative auch in anderen Regionen „vermeeren“. 

Bildnachweis: DZT | Caspar Diederik

 

up