Seminare

Weitere Seminare für das Jahr 2019 folgen in Kürze.

 

Unsere Seminare in der Übersicht

2019

Einfache Navigation durch den digitalen Marketing-Dschungel "Gesucht. Gefunden. Gebucht"

Frau Diana Fölsch und Herr Peer Kirmse, Lupcom Media GmbH, gaben Tipps zur Analyse, Budgetierung und Optimierung der digitalen Vertriebskanäle. Hierzu wurden die verschiedenen Kanäle des Online-Marketings zu den unterschiedlichen Gesichtspunkten beleuchtet.

  • Search Engine Optimization (SEO)
  • Search Engine Advertising (SEA)
  • Local SEO
  • Social Media Marketing
  • PR & Backlink
  • Affiliate Marketing

Nutzung digitaler Meinungsbildung zur Gästegewinnung  "Erlebt. zufrieden und nu?"

Frau Diana Fölsch und Herr Peer Kirmse, Lupcom Media GmbH, erklärten Wissenswertes über Reputationsmanagement und legten dabei ein Augenmerk auf relevante Bewertungsportale.

  • Kernelemente Interaktion & Engagement
  • Expertise & Kompetenz und Optik & Wiedererkennungswert
  • Steuerung & Planung im Hintergrund
  • Pflege seiner Kontakte
  • der Ruf eines Unternehmens und die stetige Evaluation der Prozesse
  • relevante Bewertungsportale

Serviceorientierter Umgang mit kunden und gästen

Frank Thiel, langjähriger Kommunikationstrainer

  • Körpersprache "lesen"
  • Empathie trainieren und verbessern
  • Erkennen von Verhaltensmustern
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Selbstbild und Fremdbild

Individuelles Gastgebercoaching im Bereich Online-Vermarktung

Alexander Fritsch und Holger Sigmund, Servus Tourismuspartner OG

  • Mystery-Anfrage und Vorab-Analyse des Webauftrittes
  • Konkrete Empfehlungen zur Verbesserung der Performance mit Fokus auf Maßnahmen, die sofort umsetzbar sind

 

2018

Sagt die Taube zum Spatz, ich bin eine Taube. Sagt der Spatz: Das heißt heutzutage hörbehindert!

Annette Rösler, Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern und Tina Lucka, Haus der Begegnung Schwerin e.V.

  • Was bedeutet barrierefrei?
  • Selbsterfahrung (Rollstuhl fahren, Simulation von Seh- und Hörbehinderung)
  • Informationen zum Kennzeichnungssystem „Reisen für alle"

Online Bewertungen richtig nutzen

Alexander Fritsch, Servus Tourismuspartner OG

  • Optimierungstipps zu Bewertungsportalen
  • "Psychologie“ von Bewertungen
  • Mehr Bewertungen erhalten
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Bewertungen optimal nutzen
  • Online Reputation Management – Den Überblick behalten
  • Interne Prozesse organisieren – Der Weg zur ORM-Guideline
  • Authentisch und stilsicher Kommentare verfassen

Vom Sucher zum Bucher: Mehr Direktbuchungen bekommen

Alexander Fritsch, Servus Tourismuspartner OG

  • Online-Vertrieb - der große Überblick
  • Warum sind Buchungsportale so erfolgreich?
  • Der "Billborad"-Effekt und seine Folgen
  • Wie man Website und E-Mails buchungsfreundlich gestaltet

Analysieren und Optimieren: Der Erste-Hilfe-Koffer für ihre Website

Felix Müller, ap Marketing.

  • Wie analysiere ich meine Website und welche Tools gibt es dafür?
  • On- und Off-Page Optimierung
  • Was schreibe ich Suchmaschinen optimiert?
  • Wie gestalte ich meine Website rechtskonform?
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