Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Unsere Seminarangebote

 Mit Gästen wirkungsvoll kommunizieren

© Holger Sigmund, Service Tourismuspartner OGHolger Sigmund von der Service Tourismuspartner OG erzählt den TeilnehmerInnen worauf man bei der Kommunikation mit Besuchern und Gästen achten sollte. Er klärt auf, wie man angemessen auf Fragen und Bedürfnisse reagiert und Kommunikationsfehler vermeidet.

  • Was begeistert und frustriert Gäste am meisten?
  • Was sind die Grundregeln der Kommunikation?
  • Besondere Gäste-Typen erkennen
  • Empathische Kommunikation

Wer? Max. 20 TeilnehmerInnen. Alle Touristiker, die regelmäßig in direktem Kontakt mit Besuchern und Gästen stehen.
Wann? 21. April 2020, 9:00 bis 12:30 Uhr
Wo? Wird zeitnah bekannt gegeben
Kosten? Für Mitglieder des Tourismusverbandes Rügen e. V.: 39,00 € (netto), Für Nicht-Mitglieder: 69,00 € (netto)
Parken? Wird zeitnah bekannt gegeben

 

Online-Bewertungen richtig nutzen und kommentieren

© Holger Sigmund, Service Tourismuspartner OGHolger Sigmund von der Service Tourismuspartner OG erklärt in diesem Halbtagesseminar wie man mit Online-Bewertungen richtig umgeht und auf diese angemessen reagiert.

  • Hintergrund und Psychologie von Bewertungen
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • 7 Schritte zur perfekten Antwort
  • Was haben Bewertungen mit Preisgestaltung und Qualitätsmanagement zu tun?

Wer? Max. 20 TeilnehmerInnen. Alle Touristiker, die regelmäßig in direktem Kontakt mit Besuchern und Gästen stehen sowie alle Touristiker, die auf Online-Bewertungen reagieren möchten.
Wann? 21. April 2020, 13:30 bis 17:00 Uhr
Wo? Wird zeitnah bekannt gegeben
Kosten? Für Mitglieder des Tourismusverbandes Rügen e. V.: 39,00 € (netto), Für Nicht-Mitglieder: 69,00 € (netto)
Parken? Wird zeitnah bekannt gegeben

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Bei Teilnahme an beiden Halbtagesseminaren ist ein Mittagessen inklusive.

Vorname (Pflichtfeld)
Name (Pflichtfeld)
Unternehmen
E-Mail (Pflichtfeld)
Telefonnummer (Pflichtfeld)
Adresse (Pflichtfeld)

 

 

 

übersicht über vergangene Seminare

2019

Selbst- und Zeitmanagement für Beruf und Alltag

Herr Frank Thiel, Tourismustrainer

  • Ziele richtig definieren und erreichen
  • Herausfinden von persönlichen Zeitdieben und Zeitrettern
  • Tages- und Wochenplanung
  • Prioritäten richtig setzen

Erfolgreicher Umgang mit Reklamationen und Beschwerden

Herr Frank Thiel, Tourismustrainer

  • 5-Punkte-Struktur des aktiven Beschwerdehandlings
  • Gesprächstechniken: Aktives Zuhören, effiziente Fragen, Ich-Botschaften
  • Reaktion auf persönliche Angriffe
  • Positive Rhetorik und Körpersprache

Einfache Navigation durch den digitalen Marketing-Dschungel "Gesucht. Gefunden. Gebucht"

Frau Diana Fölsch und Herr Peer Kirmse, Lupcom Media GmbH

  • Search Engine Optimization (SEO)
  • Search Engine Advertising (SEA)
  • Local SEO
  • Social Media Marketing
  • PR & Backlink
  • Affiliate Marketing

Nutzung digitaler Meinungsbildung zur Gästegewinnung  "Erlebt. zufrieden und nu?"

Frau Diana Fölsch und Herr Peer Kirmse, Lupcom Media GmbH

  • Kernelemente Interaktion & Engagement
  • Expertise & Kompetenz und Optik & Wiedererkennungswert
  • Steuerung & Planung im Hintergrund
  • Pflege seiner Kontakte
  • der Ruf eines Unternehmens und die stetige Evaluation der Prozesse
  • relevante Bewertungsportale

Serviceorientierter Umgang mit kunden und gästen

Frank Thiel, Tourismustrainer

  • Körpersprache "lesen"
  • Empathie trainieren und verbessern
  • Erkennen von Verhaltensmustern
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Selbstbild und Fremdbild

Individuelles Gastgebercoaching im Bereich Online-Vermarktung

Alexander Fritsch und Holger Sigmund, Servus Tourismuspartner OG

  • Mystery-Anfrage und Vorab-Analyse des Webauftrittes
  • Konkrete Empfehlungen zur Verbesserung der Performance mit Fokus auf Maßnahmen, die sofort umsetzbar sind
up