Cookie-EinstellungenWir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Unsere Seminarangebote

Webinar

Das Potenzial der lokalen Online-Suche richtig nutzen


Alles beginnt mit einer Frage... und Google gibt die Antwort. - Ist Ihr Unternehmen die Antwort?

Jeden Tag befragen Millionen Menschen Google nach Produkten und Dienstleistungen in ihrer unmittelbaren Umgebung. Die letzten Wochen haben gezeigt, wie wichtig es ist, dass Sie bestmöglich im Internet aufgestellt sind. Frau Julia Kasiske, ap Marketing, gibt Ihnen wertvolle Tipps an die Hand, wie Sie von potentiellen Kunden und Gästen zukünftig noch besser online gefunden werden können.

  • Bedeutung und Funktionsweise der Lokalen Online-Suche
  • Verbesserung des eigenen lokalen Google Rankings
  • Software-Lösungen zur Verwaltung der eigenen Standortdaten
  • Fragen und Praxisaustausch
Wer? max. 6 Personen, Geschäftsführung und Marketingmitarbeiter
Wann? Mittwoch, den 27. Mai 2020, 14:00 - 15:30 Uhr
Kosten? 19,00 € für Mitglieder,
29,00 € für Nicht-Mitglieder
Wie? Via Videokonferenz
Was sonst wichtig ist: Für die Videokonferenz benötigen Sie einen Rechner mit Kamera und Internetzugang. Die Zugangsdaten für die Konferenz bekommen Sie 24 Stunden vorher per E-Mail von uns zugeschickt.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung

Vorname (Pflichtfeld)
Name (Pflichtfeld)
Unternehmen
E-Mail (Pflichtfeld)
Telefonnummer (Pflichtfeld)
Adresse (Pflichtfeld)

übersicht über vergangene Seminare

Selbst- und Zeitmanagement für Beruf und Alltag

Herr Frank Thiel, Tourismustrainer

  • Ziele richtig definieren und erreichen
  • Herausfinden von persönlichen Zeitdieben und Zeitrettern
  • Tages- und Wochenplanung
  • Prioritäten richtig setzen

Erfolgreicher Umgang mit Reklamationen und Beschwerden

Herr Frank Thiel, Tourismustrainer

  • 5-Punkte-Struktur des aktiven Beschwerdehandlings
  • Gesprächstechniken: Aktives Zuhören, effiziente Fragen, Ich-Botschaften
  • Reaktion auf persönliche Angriffe
  • Positive Rhetorik und Körpersprache

Einfache Navigation durch den digitalen Marketing-Dschungel "Gesucht. Gefunden. Gebucht"

Frau Diana Fölsch und Herr Peer Kirmse, Lupcom Media GmbH

  • Search Engine Optimization (SEO)
  • Search Engine Advertising (SEA)
  • Local SEO
  • Social Media Marketing
  • PR & Backlink
  • Affiliate Marketing

Nutzung digitaler Meinungsbildung zur Gästegewinnung  "Erlebt. zufrieden und nu?"

Frau Diana Fölsch und Herr Peer Kirmse, Lupcom Media GmbH

  • Kernelemente Interaktion & Engagement
  • Expertise & Kompetenz und Optik & Wiedererkennungswert
  • Steuerung & Planung im Hintergrund
  • Pflege seiner Kontakte
  • der Ruf eines Unternehmens und die stetige Evaluation der Prozesse
  • relevante Bewertungsportale

Serviceorientierter Umgang mit kunden und gästen

Frank Thiel, Tourismustrainer

  • Körpersprache "lesen"
  • Empathie trainieren und verbessern
  • Erkennen von Verhaltensmustern
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Selbstbild und Fremdbild

Individuelles Gastgebercoaching im Bereich Online-Vermarktung

Alexander Fritsch und Holger Sigmund, Servus Tourismuspartner OG

  • Mystery-Anfrage und Vorab-Analyse des Webauftrittes
  • Konkrete Empfehlungen zur Verbesserung der Performance mit Fokus auf Maßnahmen, die sofort umsetzbar sind
up