Cookie-EinstellungenWir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Unsere (Online-) Seminarangebote

Mai 2021

Online-Telefontraining

Eine positive Wirkung beim Telefonat mit Gästen oder Kunden zu hinterlassen ist einer der Grundbausteine für erfolgreiche Gäste- und Serviceorientierung. Frank Thiel, jahrelanger Tourismustrainer, gibt den Teilnehmer/innen wertvolle Tipps an die Hand, wie sie ihre Telefonate zukünftig noch souveräner führen können und erkennen, was ein Telefonat positiv beeinflussen kann.

  • Grundlagen des erfolgreichen Telefonservice
  • Die Wirkung des ersten Eindrucks am Telefon
  • Die Telefonstimme richtig "einstellen"
  • Rhetorische Elemente für eine aktive Gesprächsführung
  • Psychologische Elemente für eine positive Wirkung
  • Gesprächsleitfaden für den angemessenen Umgang mit Beschwerden
Wer? Personen mit beruflichem Telefonkontakt, maximal 25 Personen
Wann? Verschoben auf den Herbst 2021
Kosten? 39,00 € (netto) für Mitglieder,
59,00 € (netto) für Nicht-Mitglieder
Wie? Via BigBlueButton (keine Softwareinstallation notwendig)
Was sonst wichtig ist: Für die Videokonferenz benötigen Sie einen Rechner mit Internetzugang. Die Zugangsdaten für die Konferenz bekommen Sie von uns mit Ihrer Anmeldebestätigung zugeschickt.

 

übersicht über vergangene Seminare

Kommunikation in Corona-Zeiten

Alexander Fritsch, Servus Tourismuspartner OG

  • Was sich Gäste in Corona-Zeiten wünschen
  • Welche Informationen müssen auf die Webseite?
  • E-Mail-Angebote verkaufsorientiert gestalten
  • Covid-Informationen auf OTAs, Google & Co. effektiv nutzen

Das Potenzial der lokalen Online-Suche richtig nutzen

Frau Julia Kasiske, ars publica Marketing GmbH

  • Bedeutung und Funktionsweise der Lokalen Online-Suche
  • Verbesserung des eigenen lokalen Google Rankings
  • Software-Lösungen zur Verwaltung der eigenen Standortdaten

Selbst- und Zeitmanagement für Beruf und Alltag

Herr Frank Thiel, Tourismustrainer

  • Ziele richtig definieren und erreichen
  • Herausfinden von persönlichen Zeitdieben und Zeitrettern
  • Tages- und Wochenplanung
  • Prioritäten richtig setzen

Erfolgreicher Umgang mit Reklamationen und Beschwerden

Herr Frank Thiel, Tourismustrainer

  • 5-Punkte-Struktur des aktiven Beschwerdehandlings
  • Gesprächstechniken: Aktives Zuhören, effiziente Fragen, Ich-Botschaften
  • Reaktion auf persönliche Angriffe
  • Positive Rhetorik und Körpersprache

Einfache Navigation durch den digitalen Marketing-Dschungel "Gesucht. Gefunden. Gebucht"

Frau Diana Fölsch und Herr Peer Kirmse, Lupcom Media GmbH

  • Search Engine Optimization (SEO)
  • Search Engine Advertising (SEA)
  • Local SEO
  • Social Media Marketing
  • PR & Backlink
  • Affiliate Marketing

Nutzung digitaler Meinungsbildung zur Gästegewinnung  "Erlebt. zufrieden und nu?"

Frau Diana Fölsch und Herr Peer Kirmse, Lupcom Media GmbH

  • Kernelemente Interaktion & Engagement
  • Expertise & Kompetenz und Optik & Wiedererkennungswert
  • Steuerung & Planung im Hintergrund
  • Pflege seiner Kontakte
  • der Ruf eines Unternehmens und die stetige Evaluation der Prozesse
  • relevante Bewertungsportale

Serviceorientierter Umgang mit kunden und gästen

Frank Thiel, Tourismustrainer

  • Körpersprache "lesen"
  • Empathie trainieren und verbessern
  • Erkennen von Verhaltensmustern
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Selbstbild und Fremdbild

Individuelles Gastgebercoaching im Bereich Online-Vermarktung

Alexander Fritsch und Holger Sigmund, Servus Tourismuspartner OG

  • Mystery-Anfrage und Vorab-Analyse des Webauftrittes
  • Konkrete Empfehlungen zur Verbesserung der Performance mit Fokus auf Maßnahmen, die sofort umsetzbar sind
up